Tel.: +49 (0) 62 32 / 8 777 299
Fax: +49 (0) 62 32 / 8 777 301
RDI Verlag » Startseite » Über den Verlag

Über den Verlag

 

Der RDI-Verlag bietet individualpsychologische Bücher an, die schon beim Lesen zu einem anregenden Ereignis werden, und CDs, die schon beim Hören das Bedürfnis zur Umsetzung wecken, weil man spürt: Das wirkt.
Die Individualpsychologie nach Alfred Adler (1870-1937) ist eine optimistische Psychologie in einer Sprache, die man verstehen und praktisch umsetzen kann.
Aus der Schule von Alfred Adler ging Prof. Dr. Rudolf Dreikurs (1897-1972) hervor, der sich einen Ruf gemacht hat, mit dem weltberühmten Buch: „Kinder fordern uns heraus“ und der mit Adler Grundlagen für die humanistische Psychologie gelegt hat. Die Individualpsychologie, 100 Jahre alt, gibt die Stoßrichtung für eine demokratische Gesellschaft vor, wobei Demokratie die Gleichwertigkeit impliziert.
So steht die Individualpsychologie mit ihrer soliden wissenschaftlichen Basis für eine höchst moderne Richtung.

 

Individualpsychologe Theo Schoenaker

Der Dreikurs-Schüler Theo Schoenaker, der Hauptautor des RDI-Verlages, steht für Ermutigung, Optimismus, eine verständliche Sprache und lebbare Konzepte und Methoden.

Julitta Schoenaker RDI Verlag

Julitta Schoenaker, Jg. 1957, gründete 1996 den RDI-Verlag. Ihr Hauptziel war, die auf der Individualpsychologie basierenden Konzepte und hilfreichen Ideen ihres Ehemannes Theo Schoenaker nicht nur Auszubildenden des damaligen Rudolf-Dreikurs-Institutes, sondern einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Als Individualpsychologische Beraterin (ADI), langjährige Ausbilderin von Encouraging-Trainer/-innen, Dipl. Sozialpädagogin, Montessori-Pädagogin ist sie eine begeisterte Vorkämpferin für die Praxis der Ermutigung in allen Lebensbereichen.

 

Zurück

Informationen
Links
RDI Verlag
Mehr über
Heinrich-Heine-Straße 5
67346 Speyer

info@rdi-verlag.de

www.rdi-verlag.de